Mittwoch, 22. Juli 2015

Gretes Senf am Mittwoch (22.07.15)

Gretes Senf am Mittwoch (22.07.15) 

Heute ist mir ein wenig nach Lästern. Muss auch mal sein. Aufregen kann man sich schließlich jeden Tag. Tja, wo fange ich an. Alkohol am Steuer. Was war da noch gleich? Stimmt Jan Ulrich. Der einst smarte Rennradfahrer und Tour de France Gewinner, heute wohl eher bekannt als Dopingsünder, hatte doch ernsthaft geglaubt, mit einem Promibonus und einem kräftigen Druck auf die Tränendrüse, vor Gericht ein paar Punkte machen zu können. Pustekuchen lieber Jan, da haste wohl die Schweizer Richter ganz schon unterschätzt. Die haben dir was gehustet. Richtig so. 
Bleiben wir doch noch ein bisschen beim Sport. Bastian Schweinsteiger. Ja, genau der, der die armen Bayern so gnadenlos, weil total egoistisch, im Stich gelassen hat. Und Junge, sag an, was haste nun davon? Schelte vom neuen Trainer. Wärste mal lieber bei den Lederhosen geblieben. Richtig so? Eher nicht. Eigentlich sollten sich die Fans von Bayern Münschen hinter die rechte Eckfahne stellen und sich was schämen. Da hat sich Schweini jahrelang für die auf dem Feld abgehetzt, und nu, wo er einem anderen Herren dienen will, isser unten durch und wird wegen so ein bisschen Trainerkritik hämisch durch den (Presse)Kakao gezogen. Nicht richtig!! So ...
Was war noch? Ah ja, das Betreuungsgeld wurde gekippt. Verfassungswidrig. Ehrlich, ich habe eh nie verstanden, warum einerseits  immer gejammert wird, dass Frauen mit Kindern heutzutage schlecht wieder in den Beruf zurückfinden, andererseits ihnen aber Geld gezahlt wird, damit sie zuhause bleiben. Ergo ... Richtig so ...
Nicht richtig sind die vollkommen überzogenen, rassistischen und bösen Kommentare unter einem Spendenaufruf für Asylsuchende, den Til Schweiger auf facebook gepostet hat. Tils Reaktion hatte sich gewaschen. Richtig so Herr Schweiger. Das braune Gesocks (Haupttenor: Das Pack soll da bleiben wo es hergegommen ist ...und nein, das ist freie Meinungsäußerung, ich bin doch deswegen kein Nazi)  hat es nicht anders verdient. 
Sat 1 hatte diese Woche endlich ein Einsehen mit den gebeutelten Zuschauern. NEW TOPIA ist Geschichte. Was einst so angepriesen - war nur Schall und Rauch. Keine neue Welt. Oder Weltordnung, wie man es sehen will. Zurück bleibt nur verbrannte Erde. Richtig so. Wir müssen schließlich erstmal sehen, wie wir in der alten zurechtkommen können. Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden. Und wurde bekanntlich ja irgendwann ebenfalls in Schutt und Asche gelegt, bevor es wie Phönix daraus wieder auferstanden ist. Wie jetzt, Auferstehen!? Um Gottes Willen! Das hoffen wir mal ganz fest, bleibt uns mit dieser Zuschauerverarsche erspart. 

Gruß vonner Grete 










1 Kommentar:

  1. uiii...wie schööön, so viele Themen hast du außerwählt, da weiß man ja gar nicht worauf man sich als erstes beziehen soll.
    Wo du Recht hast, haste recht liebe Grete...
    was sich Jan Ulrich da leistet weil er - wie er meint - prominent genug ist, um mit allem durchzukommen oder ohne ein blaues Auge abzukriegen, ist schon hanebüchen überzogen, da hat er sich tüchtig in den Finger geschnitten.
    Till Schweiger hat sich schon oft das Mäulchen verbrannt, - ich denke da an die letzte Talk Show in der ich ihn gesehen hatte, - mit einigem hatta Recht, mit anderem isse etwas stur, hat aber auch nicht Unrecht; - und regt sich zu Recht auf; - aber wen interessierts, hört man allethalben, wenn er der Einzige ist der was zum Thema zu vermelden hat.
    New Topia hab ich mir gar nicht erst angesehen und angetan, die vorhergehenden Sendungen haben mir gereicht umrechtzeitig umzuschalten.
    Aber ich freue mich, dass die Grete dies zum Thema erkoren hat.
    Ihre Themen lese ich immer gerne.
    Schöne Grüße in deinen Morgen
    Angelface

    AntwortenLöschen

Da freut sich die Grete aber, dass du was zu sagen hast ...